Blog

Hier findest du regelmäßig neue Blogeinträge rund um die Thematik Wein.

Jahrgangspräsentation 2023

von Bernhard

Am 02. September findet wieder unsere Jahrgangspräsentation am Hof statt. Es werden unsere Weine unter anderem vom bekannten Künsterl Karl Karner, Andrea Ruschka vom Verein der Vierender,...

Artikel Jahrgangspräsentation 2023 lesen

Jahrgangspräsentation

von Bernhard

Artikel Jahrgangspräsentation lesen

Doppelsieg Kleine Zeitung Weinkost!

von Bernhard

Was für eine Freude! Die wir Anfang Oktober erfahren durften. Wir haben uns bereits Ende Mai sehr darüber gefreut, mit unseren beiden Ortsweinen St. Anna Morillon und St. Anna Sauvignon ...

Artikel Doppelsieg Kleine Zeitung Weinkost! lesen

Toller Erfolg im Genussportal Gourmetwelten

von Bernhard

Ende August haben wir die freudige Nachricht erhalten, dass wir mit unseren beiden Weinen Ried Schemming Morillon 2018 und Ried Stradenberg Riesling 2019 beim Riedencup der Gourmetwelten ...

Artikel Toller Erfolg im Genussportal Gourmetwelten lesen

Der Weinjahrgang 2020 ist im Keller! (2/2

von Bernhard

Schön, dich für den zweiten Teil des Jahresrückblicks wiederzusehen. Es ist Anfang April und hinter uns liegt ein sehr trockener Winter.  Die ersten Knospen beginnen zu schwellen und tr...

Artikel Der Weinjahrgang 2020 ist im Keller! (2/2 lesen

Der Jahrgang 2020 ist im Keller (1/2)

von Bernhard

Nun ja, natürlich ist die Ernte nicht erst seit gestern fertig eingefahren. Aber die Lese war für uns heuer sehr fordernd und hat einiges an Energie gekostet. Wie es der Zufall so will,...

Artikel Der Jahrgang 2020 ist im Keller (1/2) lesen

Hermanns Geschichte

von Bernhard

Unser EDELWEIN ist eine Hommage an unseren Hermann, der nach dem zweiten Weltkrieg zu uns an den Hof kam. Als Cousin der Großmutter lebte er fortan als „Knecht“ bei uns. Da unsere Großelt...

Artikel Hermanns Geschichte lesen